Köthener Straße 71, 06847 Dessau-Roßlau
+49 (0) 340 610586
+49 (0) 340 610549

Die Firma

Die Firma wurde 1990 gegründet als reine Elektrofirma für Hausinstallation damals als HGN Elz & Hesse GmbH und arbeitet seit dem fast ausschließlich für die Wohnungsgenossenschaft Dessau eG und für vereinzelte private Kunden.

Dies wurde dann nach dem Austritt durch das Rentenalter von Herr Hesse im Jahre 2010 erfolgreich als HGN Elektro Elz GmbH fortgeführt.

Da sich der Markt aber stark verändert und wir somit gezwungen waren, uns diesem auch anzupassen, erweiterten wir von da ab unsere Angebotspallette nochmals um viele neue Aufgabengebiete bis zu dem, was wir heute sind. Um im Elektrohandwerk alles anbieten zu können, veränderten wir auch unseren Mitarbeiterstamm, bilden unsere Kollegen weiter und verjüngten unser Unternehmen zunächst durch einen und dann durch einen zweiten Geschäftsführer sowie erweiterten wir im Jahr 2016 die Firma um den Bereich Heizung-, Sanitär und Lüftungstechnik, so dass wir auch dort über ein junges innovatives Team verfügen und damit ganzheitlich in der Haustechnik am Markt auftreten.

 
Dazu änderten wir im Jahre 2016 die Firma soweit ab, das wir sie in die HGN Elz GmbH & Co. KG umwandelten, um noch finanzkräftiger zu werden und sind jetzt am Markt für die Zukunft gut aufgestellt.

1990
Gründung HGN Elz & Hesse GmbH
2010
Fortführung als HGN Elektro Elz GmbH
2016
Ergänzung Heizung-, Sanitär und Lüftungstechnik
2016
Umwandlung in HGN Elz GmbH & Co. KG